TSV Ihmert anläßlich Mädchenturnier zu Gast

Am 28. und 29. Mai 1983 war der TSV Ihmert mit seiner Frauen- und Mädchenmannschaft zu Gast in Niedervorschütz. Grund des Besuches war die Teilnahme der Mädchenmannschaft am Mädchenfußballturnier des SCN.

Zehn Mädchenmannschaften nahmen in zwei Gruppen an diesem Kleinfeldturnier teil. In beiden Gruppen blieb es bis zum Schluss spannend, wobei beide Male die Tordifferenz über die Finalteilnahme entschied. In Gruppe I fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel, das der TSV Ihmert mit 2 : 1 gegen den TSV Westuffeln gewann.

In Gruppe II schien alles für unsere Mannschaft zu laufen, bis sie sich nach zwei Siegen (3 : 0 gegen die TSG Waldau, 1 : 0 gegen den Tuspo Wellerode) eine 0 : 1 Niederlage gegen Zierenberg leistete. Dadurch zog der TSV Zierenberg nach Punkten gleich und der SCN musste sein letztes Spiel unbedingt gewinnen, was unter starker Anteilnahme der Zuschauer mit 1 : 0 gegen die SG Kaufungen denkbar knapp gelang. Da auch Zierenberg sein letztes Gruppenspiel nur 1 : 0 gewann, war unsere Mannschaft im Finale.

Im Endspiel war der SCN dem TSV Ihmert zwar drückend überlegen, erzielte jedoch kein Tor, so dass eine Verlängerung entscheiden musste. Diese stand ganz im Zeichen des SCN, der zunächst noch einen Strafstoß verschoss, dann aber durch zwei Tore von Heidrun Rösler zu einem 2 : 0 Erfolg kam und Turniersieger wurde.

Im Spiel um den 2. Platz schlug der FSC Lohfelden den TSV Zierenberg mit 2 : 0. Alle vier Erstplazierten erhielten einen Pokal. Den Fairplay-Pokal gewann Fortuna Kassel.

Dieses Turnier war in dieser Form das größte in unserer Region und konnte nur unter großen Mühen der Jugendbetreuer und ihrer Frauen durchgeführt werden.

In einem Einlagespiel unterlag die Damenmannschaft des SCN ihren Gästen aus Ihmert mit 0 : 3. Torfrau Änne Kinnback hielt dabei einen Elfmeter. Die Gäste des TSV Ihmert waren schon am Samstag angereist und pflegten die schon seit Jahren freundschaftlichen Beziehungen mit den Niedervorschützer Fußballerinnen.

Beide Mannschaften vor dem Anstoß am Mittelkreis