Jahreshauptversammlung 2016 am 25.03.2017

Die Jahreshauptversammlung des SC Niedervorschütz für das Jahr 2016 fand am Samstag, 25. März 2017 im DGH in Niedervorschütz statt.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Dirk Stange geehrt. Der für 40 Jahre Mitgliedschaft zu ehrende Wolfgang Belz war leider verhindert. Gustav Walter wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt und Kurt Köbberling nahm die Ehrung für 70 Mitgliedsjahre entgegen.

2. Vorsitzende Jutta Schütz, Kurt Köbberling, Dirk Stange, Gustav Walter, 1. Vorsitzender Hans Käser

Der 1. Vorsitzende Hans Käser zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung im Jugend- und Seniorenbereich der Sparte Fußball, die dem FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz angehört. Ebenso erfreut zeigte er sich darüber, dass die Tischtennisabteilung weiterhin mit drei Mannschaften erfolgreich am Spielbetrieb teilnimmt. Beim Angebot für die Aktiven der Gymnastikabteilung, die von Brigitte Köbberling fit gehalten werden, liegt der Schwerpunkt auf Haltung, Kräftigung und Beweglichkeit. Auch hier kommt, wie bei der Tischtennisabteilung, die Geselligkeit nicht zu kurz.

Die Versammlung wählte Philipp Ostwald, Fabian Röhn und Michael Griesel einstimmig zu Kassenprüfern.

Hans Käser teilte noch mit, dass der Vorstand überlegt, im Herbst wieder ein Frühstücksbüfett - das im Juni letzten Jahres guten Zuspruch fand - anzubieten.
Bei guten Gesprächen, Essen und freien Getränken, klang der harmonische Sitzungsabend dann aus.

(HR)