Tischtennis 1. Kreisklasse Gruppe Nord

Montag, 04.12.2017 TSV Röhrenfurth IV - SC Niedervorschütz II 2:9

Das letzte Spiel in der Hinrunde der Saison 2017/2018 endete mit einem weiteren klaren Erfolg. Zwei Doppelerfolge durch Thomas Koch/Wolfgang Belz und Uwe Koch/Stefan Kinnback sowie sieben Siege im Einzel durch Thomas Koch (2), Uwe Koch (2), Alexander Fischer, Wolfgang Belz und Karl Köbberling (je 1) waren für den Erfolg verantwortlich.

Vorrundenfazit: Neue Regeln machten es möglich, dass wir mit Thomas Koch eine sehr gute Verstärkung für die II. Mannschaft generieren konnten. Dann kam die Hiobsbotschaft, dass Klaus Zahn verletzungsbedingt ausfällt. Spontan erklärte sich dann Wolfgang Belz bereit, seine Spieleinsätze "hochzufahren". Und dann kam noch ein weiterer "Ruheständler" mit Ulrich Metz in unseren Mannschaftskreis. Und alles passt weiterhin super.

Unsere Tugenden konnten wir wieder voll einbringen. Tolle Kameradschaft, eine super Einstellung gepaart mit Spielstärke und unbändigem Leistungswillen, ebenfalls stark in der "zweiten Halbzeit". Vielen Dank an die gesamte Mannschaft und an unserer Ergänzungsspieler Jörg Harras, Jochen Köbberling und Alexander Schubert. Für die Rückrunde müssen wir Thomas Koch "leider" wieder an die ERSTE abgeben.

Noch ein wenig Statistik:

Tabellenspitze: 1. SCN II 19 : 3 P + 55
2. Obermöllrich/Ca. 19 : 3 P + 45
3. Fritzlar II 16 : 6 P + 26
...
12. Adelshausen 5 : 17 P - 39

Spielerbilanzen:
Name / Paarkreuz / Einsätze / Bilanz
Thomas Koch 1. Paarkreuz 10 Einsätze 14 : 4 Siege
Uwe Koch 1. Paarkreuz 10 Einsätze 14 : 3 S.
Alexander Fischer 1.u.2.Paarkreuz 11 Einsätze 14 : 3 S.
Ulrich Metz 2. Paarkreuz 4 Einsätze 3 : 3 S.
Wolfgang Belz 2.u.3. Paarkreuz 8 Einsätze 8 : 2 S.
Stefan Kinnback 2.u.3. Paarkreuz 11 Einsätze 11 : 4 S
Karl Köbberling 3. Paarkreuz 8 Einsätze 9 : 1 S.
Jörg Harras 3. Paarkreuz 1 Einsatz 1 : 1 S.
Jochen Köbberling 3 P.K. 1 Einsatz 0 : 2 S.
Alexander Schubert 3. Paarkreuz 1 Einsatz 1 : 3 S.

Die zweite Mannschaft sagt allen vor und hinter den Kulissen sowie allen Freunden mit Ihren Familien ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2018.

(KK)

[zurück]